Anbau_EFH_Bösiger

EFH Mettlenstrasse, Oberbipp

Durch den Familienzuwachs wollten wir an unserem Haus einen Anbau für einen grösseren Wohnbereich und ein zusätzliches Schlafzimmer realisieren.
Angetan von bereits umgesetzten Bauprojekten durch medici architekten gmbh in unserem Dorf, haben wir Stefan Tschumi kontaktiert und ihm von unseren Plänen berichtet.
Daraufhin hat er unsere Wünsche und Bedürfnisse in einem Vorprojekt in 3 möglichen Varianten mit allen Vor- und Nachteilen vorgestellt.
Für eine dieser Varianten haben wir uns entschieden und so konnten die nächsten Schritte unter der Bauleitung von Stefan in Angriff genommen werden.
Für uns sehr wichtig war die Planung der Bauphase, da das Haus für 2 Wochen nicht bewohnbar war und die in dieser Zeit geplanten Arbeiten termingerecht fertiggestellt werden mussten.
Dies hat reibungslos geklappt und auch die restliche Bauzeit verlief zu unserer vollen Zufriedenheit durch die sehr angenehme Zusammenarbeit mit Stefan und Team.
Am Schluss konnten wir durch eine transparente Kostenkontrolle unter Budget abschliessen und geniessen täglich unser vergrössertes Raumangebot.
Wir würden auch in Zukunft medici architekten gmbh als kompetenten Partner für unser Eigenheim auswählen.
 
 
Julia und Christoph Bösiger

Umbau-EFH-Kamber,-Langentha

EFH Bleichestrasse, Langenthal

Unser Haus ist sehr klein und sehr alt und beim Kauf befand es sich in einem Zustand, der eine umfassende Renovation notwendig machen würde. Erschwerend kommt hinzu, dass die Denkmalpflege es als erhaltenswert klassifiziert hat. Damit war schon zu Beginn klar, dass es eine komplexe Aufgabe sein würde, dieses Objekt in unser neues Zuhause zu verwandeln. Es würde ein Wagnis werden.

Wir wandten uns an die medici architekten gmbh, weil uns diese Firma für ein solches Projekt empfohlen wurde und zwar von der Konkurrenz. Das Team von medici architekten gmbh hat sich der Aufgabe angenommen und uns dann durch das gesamte Bauprojekt begleitet. Sie haben alles übernommen, Beratung schon vor dem Kauf, Baueingabe, Planung, Gespräche mit der Denkmalpflege, Beauftragung der Lieferanten, Bauleitung, alles. Die Arbeiten wurden im gesetzten Zeitplan und im Budget abgeschlossen und wir haben das Haus auf den vorhergesehenen Termin bezogen.

Viele Entscheidungen waren im Verlauf des Projektes zu treffen. Es gibt sehr, sehr wenig, sicher nichts Wesentliches, was wir rückblickend anders machen würden. Und ganz sicher war die erste und wichtigste Entscheidung von allen, uns der
medici architekten gmbh anzuvertrauen, die richtige.

Judit Piqueras und Rudolf Kamber

Neubau_EFH_Steiner,-Inkwil

EFH in Inkwil

Das Bauland in Inkwil - wo wir unser Eigenheim gebaut haben - war mit der Architekturverpflichtung von medici architekten gmbh verknüpft.
Deshalb war es uns in einem ersten Schritt sehr wichtig, das Architekturbüro medici architekten gmbh kennenzulernen.
Nach dem ersten Gespräch fühlten wir uns bereits sehr wohl und für uns war sofort klar, das passt!
Mit dem Bauland waren wir uns noch nicht ganz sicher. Für uns war jedoch klar, wenn wir unser Eigenheim bauen - dann sicher mit medici architekten gmbh! Nach einer Bedenkzeit haben wir uns doch für das Bauland in Inkwil entschieden - was rückblickend die beste Entscheidung war.
 
Für die kleinen Anpassungen zum Hauptprojekt (z.B. zur räumlichen Gestaltung) erhielten wir viele wertvolle Inputs und Ideen von Stefan Tschumi. Die Kostentransparenz wurde während dem ganzen Projekt sehr hoch gehalten.
 
Die Bauphase lief ohne Komplikationen, auch durch die guten Handwerker, die grösstenteils Stefan vorgeschlagen hat. Wegen des kalten Winters mussten wir mit der Fertigstellung der Fassade bis nach unserem Einzug warten. Das hat uns jedoch nicht gestört, sondern sind froh, dass Stefan die fachlich richtige Fertigstellung höher gewichtet hat als den Terminplan. So können wir unsere Fassade noch viele Jahre ohne Schäden geniessen.
 
Wir bedanken uns für die tolle Umsetzung unseres Eigenheims und würden uns wieder für die medici architekten gmbh entscheiden!

Anicia und Marco Steiner

Neubau_Gartenhalle_Holzfass

Gartenhalle in Lotzwil

Durch unsere Freundschaft und persönliche Beziehung haben wir für unser Gartenhallenprojekt die medici architekten gmbh gewählt.

Schon bei der ersten Besprechung haben wir gespürt, dass wir in guten Händen sind. Myriam hat unsere Ideen sofort aufgenommen und auch kritisch hinterfragt. Wenn unsere Fantasie mit uns durchging, hat sie uns auf eine gute Art in die Realität zurückgeholt.

Ihr Fachwissen, ihre Kreativität und Kompetenz haben uns begeistert.

Auch während der Bauphase war Myriam immer präsent und hat alles gut überwacht und betreut. Ihre Hartnäckigkeit gegenüber der Termineinhaltung der verschiedenen Handwerker hat uns beeindruckt.

In schwierigen Situationen wurden wir gut beraten und so hatten wir auch zu jeder Zeit die Kostenkontrolle im Griff.
Wir geniessen unsere Lounge in vollen Zügen und würden uns jederzeit wieder für die medici architekten gmbh entscheiden.

 

Doris und Ruedi Moor

Neubau_EFH_Fensterfront_Schwimmteich

EFH Kleben, Obersteckholz

Myriam Medici habe ich beim Verband der „Business and Professional women“ kennengelernt. Aufgrund ihrer positiven und natürlichen Art haben wir uns entschieden, unseren Neubau durch die Firma medici architekten gmbh planen und ausführen zu lassen.

Während der gesamten Bauphase haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unsere Wünsche wurden ernstgenommen und Anliegen auch gleich vor Ort besprochen und umgesetzt.

Uns war es wichtig, dem Architekten zu 100 % vertrauen zu können – Myriam Medici hat unsere Anforderungen erfüllt, wir würden uns sofort wieder für sie entscheiden!

 

Marlis Roggwiller

Neubau_EFH_Esszimmer_Betondecke_Sichtbeton_Tisch_Stuehle

EFH Buchenweg, Inkwil

Wir wurden durch eine Bekannte auf die medici architekten gmbh aufmerksam gemacht.

Schon nach unserem ersten Gespräch wurde uns klar, dass das eine super Empfehlung war.

Wir fühlten uns sofort wohl und verstanden. Unsere Wünsche wurden perfekt umgesetzt, es kamen aber auch sehr wertvolle und kompetente Inputs der Architektin. Nach einer sehr spannenden und schönen Bauphase konnten wir dann nicht in ein Haus, sondern genau in "unser" Haus ziehen. Sollten wir noch einmal bauen - es wäre auf jeden Fall wieder ein medici-Haus.

 

Marianne und Fredy Gerber

Umgestaltung_Garten_Rasen_Steintreppe_Holzabdeckung_Rabatte

Neugestaltung Umgebung EFH Bernstrasse, Bützberg

Mit Myriam Medici hatten wir seit längerer Zeit bereits geschäftlichen Kontakt. Dies war die Gelegenheit, sie für unsere Gartenumgestaltung  zu engagieren.

Unsere Bedürfnisse wurden analysiert und mit tollen Ideen in die Tat umgesetzt. Während des gesamten Bauprozesses mussten wir uns um nichts kümmern und konnten gespannt die einzelnen Arbeitsschritte mitverfolgen.

Die Koordination zwischen den einzelnen Unternehmern wie Poolbauer, Gärtner oder Baumeister ist von der medici architekten gmbh kompetent und professionell abgewickelt worden.

Wir erfreuen uns täglich an unserer Wohlfühloase!

 

Irene Riechsteiner

Neubau_EFH_Eingang_Vorplatz

EFH Meisenweg, Oberbipp

Wir hatten unser Land gefunden und einen Kostenvoranschlag eines Generalunternehmens in der Hand: Ein paar Punkte haben aber uns und unsere Bank verunsichert. Dies haben wir Stefan Tschumi erzählt und darauf hat er uns angeboten, diesen Kostenvoranschlag zu prüfen oder selber ein Vorprojekt für uns zu erstellen. Er hat schliesslich das Vorprojekt erarbeitet, uns präsentiert und mit uns besprochen. Schnell waren wir uns sicher, dass Stefan und medici architekten die passenden Partner für die Erfüllung unseres Traums vom Eigenheim sind.

In diversen Besprechungen wurde an den Entwürfen gefeilt und wurden sie unseren Wünschen angepasst. Zu unseren Ideen hatte Stefan meist interessante Vorschläge und Anregungen, so dass wir uns sehr gut ergänzt haben.

Wir waren froh, dass Stefan die komplette Bauleitung übernommen hat. Bei allfälligen Fragen oder Unsicherheiten konnten wir uns stets an ihn wenden. Die gesamte Bauphase lief dank dem guten Wetter, dem kompetenten Baumeister Gebrüder Steiner AG aus Ursenbach und der guten Überwachung plangemäss und schnell. Einen kleinen Dämpfer verpasste und ein Herbststurm, der unser frisch gemauertes OG in der Nacht zum Einstürzen brachte. Nach dem ersten Schock handelten Stefan und Herr Steiner sofort und übernahmen auch die Kommunikation mit der GVB. Alle setzten sich für uns ein und es wurde in Rekordzeit aufgeräumt und neu gemauert. Die Auftrichtung konnte trotz diesem Zwischenfall plangemäss stattfinden.

Wir blicken auf eine anstrengende, lehrreiche und positive Bauzeit von der ersten Begegnung bis zur Schlüsselübergabe zurück. Wir würden uns bestimmt wieder für medici architekten gmbh mit dem tollen Team entscheiden, da wir uns vor, während und auch nach der Bauzeit stets auf ihre Kompetenz und Unterstützung verlassen konnten. Wir können von einem erfolgreichen Projekt berichten – für alle Beteiligten!

 

Raphaela und Christian Stucki

open overview